top of page

Gast aus Südafrika

29. Nov. 2022

Gast aus Südafrika


Mit grosser Freude haben wir Mitte Oktober die Anmeldung aus dem südlichsten Punkt des afrikanischen Kontinents zur Kenntnis genommen. Da uns die Beweggründe dieses Athleten Wunder nahmen, haben wir ihn kontaktiert.

 

Prof. Pierre Goussard ist ordentlicher Professor an der Abteilung für Pädiatrie und Kinderheilkunde der Universität Stellenbosch und Leiter diverser klinischen Einheiten am Tygerberg Hospital. Das Tygerberg Hospital fungiert als Überweisungszentrum für komplizierte Fälle, darunter Krankheiten wie Tuberkulose, HIV, komplizierte Lungenentzündung sowie komplizierte Pathologien der Atemwege und angeborene Läsionen.

 

Der Professor läuft nicht nur um seiner selbst willen, sondern auch um für die Wohltätigkeitsorganisation des Tygerberg Hospital Children’s Trust, dessen Vorsitzender er ist, Spenden zu sammeln. (https://www.tygerbergchildren.org.za/)

 

Im Juli 2022 hat Prof. Goussard bereits den Ultra-Marathon des Gornergrat Zermatt Marathons äusserst erfolgreich in 6 Stunden 15 Minuten absolviert.

 

Nun hat er sich für die Premiere des Stoos-Trails entschieden. Er wird in dieser Zeit an einer Konferenz in Zürich teilnehmen und zum Abschluss die herrliche Kulisse des Stoos-Trails geniessen.

 

Wir wünschen Prof. Goussard viel Erfolg beim Lauf, sowie beim Spendensammeln für seine Wohltätigkeitsorganisation.


Bild: Urkunde Prof. Pierre Goussard, Gornergrat Zermatt Marathon

bottom of page